Tierhomöopathie in Berlin
mobile Tierarztpraxis Dr. Britta Selzsam mit Haupttätigkeit Klassische Homöopathie

Über mich:

Bereits am Ende meines Tiermedizinstudiums hatte ich ein Wochenendseminar über homöopathische Behandlungen bei Tieren bei dem Schweizer Tierarzt Dr. Marc Bär belegt und war über die Heilungserfolge, besonders bei chronisch erkrankten schulmedizinisch „austherapierten“ Tierpatienten, begeistert. Mehrjährige schulmedizinische Praxiserfahrung bestärkte meinen Wunsch nach einer soliden homöopathischen Ausbildung.
 


Letztendlich führten persönliche Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie bei meinen Kindern zum entscheidenden Schritt: Ich entschied mich für eine fundierte zweieinhalb jährige klassisch-homöopathische Ausbildung an einer Heilpraktikerschule Scola Asclepia (www.scola-asclepia.de) in Potsdam, da die homöopathische Behandlung von Tieren auf der Humanhomöopathie aufbaut. Neben umfangreicher Materia Medica wurden verschiedene homöopathische Herangehensweisen alter (Hahnemann, Kent, Bönninghausen, Boger) und moderner Homöopathen (z.B. Candegabe, Herscu, Sankaran) vermittelt. Zusätzlich nahm und nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in der Veterinärhomöopathie für Tierärzte (z.B. www.fortundweiterbildungfuertieraerzte.de, www.audesapere.de) und an verschiedenen humanhomöopathischen Seminaren teil.